Friday 15 September 2017

Si 33 Bank Von Sambia Forex


Sambia Kwacha US-Dollar Wechselkursanalyse Um zu sagen, das erste Quartal 2014 war eine volatile Periode für die sambischen Kwacha Wechselkurs mit dem US-Dollar wäre eine Untertreibung. Es war eine sehr unangenehme Zeit. Im Februar 2014 ging die Währung von Afrika8217s größtem Kupferproduzenten auf 5,78 pro Dollar, sein niedrigstes Niveau seit Bloomberg begann, Datensätze im Jahr 1994 zu erstellen (Hill, 2014). Das Kwacha war zu der Zeit der Kontinent8217s schlimmsten Darsteller nach dem Gambischen Dalasi. Geschichte Bevor wir uns erklären können, wo wir hingehen, müssen wir verstehen, woher wir kommen. Dies wirft die Notwendigkeit einer kurzen Überprüfung des Forex-Marktes in Sambia auf. Das Wechselkurs-System in Sambia ist weitgehend durch feste und schwankende Wechselkurspolitik gekennzeichnet. Von der Unabhängigkeit von 1964 bis 1982 und von 1987 bis 1991 verabschiedeten die Währungsbehörden eine feste Wechselkursregelung. Diese Regelung wurde durch eine gelegentliche Anpassung des Wechselkurssystems und anderer Maßnahmen wie die Erteilung von Einfuhrlizenzen anstelle von amtlichen Interventionen im Wechselkursmarkt (Maenad 2001) unterstützt. Zwischen 1983 und 1985 wurde das sambische Kwacha zu einem Korb seiner großen Handelspartner8217 Währungen mit einem monatlichen Krabbeln von einem Prozent gebunden. Der kriechende Stöpsel wurde später aufgrund der depressiven wirtschaftlichen Bedingungen zu diesem Zeitpunkt auf eineinhalb Prozent überarbeitet. Gegen Ende des Jahres 1985 führten die Behörden aufgrund konventioneller und politischer Faktoren eine schwankende Wechselkursregelung ein, bei der die Zentralbank (Bank of Sambia) ausländische Devisen versteigert hatte, mit dem Ziel, dass das Bietungssystem den Wechselkurs leiten würde (Chirpily 2009) ). 1992 haben die Behörden dieses System abgeschafft und ein frei schwimmender Wechselkursmechanismus eingeführt. Das neue System erlaubte den Geschäftsbanken, mit der Bank von Sambia (BOZ) dreimal pro Woche Devisen zu handeln. Dies wurde später von dreimal pro Woche zu täglich geändert, um die Volatilität des Wechselkurses zu kontrollieren. Trotz all dieser Maßnahmen zeigte Sambia, wie viele andere Rohstoff exportierende Länder, eine Zunahme der Wechselkursvolatilität. Infolgedessen wurde im Juli 2003 ein breit angelegtes Interbank-Devisenmarkt - (IFEM-) System eingeführt, um die in den bisherigen Wechselkursregelungen wahrgenommenen Schwächen zu berücksichtigen (Chirpily 2009). Nach Angaben der Afrikanischen Entwicklungsbank (ADB) (2007) wurde die Einführung von IFEM als ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Effizienz im Markt angesehen. Dies erlaubte Geschäftsbanken und anderen lizenzierten Agenten zu bieten und bieten Devisen auf dem Interbank-Markt, und Unternehmen und Einzelpersonen zu verkaufen und zu kaufen Devisen von Geschäftsbanken. Das Sambische Kwacha ist frei handelbar, und die Liberalisierung des Finanzsektors hat Offshore-Investoren, Spekulanten und andere Händler angezogen. Wechselkursrichtlinien-Episoden in Sambia: 1964 8211 2007: 61548 der feste Wechselkursregime (1964 8211 1982) 61548 Der kriechende Stöpsel (1983 8211 1985) 61548 Der schwimmende Wechselkursregime (1985 8211 1987) 61548 Der feste Wechselkursregel ( 1987 8211 1991) 61548 Flexibler Wechselkurs erneut (1992 - 2007) Vor 1994 betrieb Sambia ein festes Wechselkurssystem. 1994 wurde der Devisenmarkt liberalisiert, um eine relative Stabilität zu erreichen und eine Überbewertung des Kwacha zu verhindern (Kalyalya, 2007) 61548 Devisenkontrollen wurden abgeschafft 61548 Fremdwährungseinlagen wurden eingeführt 61548 Bureau de Change System eingeführt 61548 Im Jahr 1996 wurden sowohl aktuelle als auch Kapitalkontraktbeschränkungen entfernt und 61548 Im Jahr 2003 wurde das breite 8211basierte Interbank-Devisenmarktsystem eingeführt, um transparenter zu fördern Preisentdeckung und Verbesserung der Liquidität im Devisenmarkt. Der Wechselkurs und die Zuweisung von Devisen waren marktbestimmbar. Im März 1993 wurden die meisten Devisenkontrollen für laufende Transaktionen beseitigt und im Februar 1994 wurde die Kapitalrechnung der Auslandszahlungssysteme liberalisiert (McCulloch, 2000). Im Jahr 1995 erlaubte die Bank von Sambia den Geschäftsbanken, Deviseneinlagen zu halten. Im Jahr 1996 wurde die endgültige Phase der Liberalisierung des Devisenmarktes mit Sambia Consolidated Copper Mines (ZCCM) durchgeführt, die es erlaubte, sämtliche Fremdwährungseinnahmen zu halten und Devisen direkt an den Markt zu liefern (Kani, 1996). Davor war ZCCM verpflichtet, einen vereinbarten Prozentsatz an die Bank von Sambia zu verkaufen, der dann den Devisenhändlern durch die Devisenauktionen Devisen zugeführt hat. Moderne Tag Globale Wirtschaft und Emerging Markets Der schlimmste Verkauf in den Emerging Markets-Währungen in fünf Jahren beginnt, das Ausmaß des Fallouts aus der Federal Reserve8217s Verjüngung der monetären Impulse, die durch politische und finanzielle Instabilität (Bloomberg, 2014). Ein Zusammenfluss von Faktoren verursacht die Schwellenländer Panik. Der erste ist der Rückzug der Impulse in den USA Seit September 2012 hat die Federal Reserve massive Liquiditätsmengen (85 Milliarden am höchsten) jeden Monat in den globalen Markt gepumpt, was als 8220quantitative Lockerung bekannt ist.8221 Im Dezember 2013 kündigte der ausscheidende Fed-Vorsitzende Ben Bernanke den Beginn einer Verjüngung von 8211 eine 10-Milliarden-Reduzierung des monatlichen Anleihekaufs an. Am 29. Januar kündigte die Fed an, dass sie ihre Anleihe um weitere 10 Milliarden auf 65 Milliarden im Monat reduzieren würde. Ab April 2014 setzte der neue Stuhl der Federal Reserve Janet Yellen die Verjüngung fort. Die Zentralbank am 30. April schob den Plan vor, um allmählich sein Asset-Purchase-Programm trotz der Neuigkeiten vor dem Tag, dass Wachstum Boden zu einem virtuellen Halt im ersten Quartal. Saying die Wirtschaft ist erholt, die Federal Open Market Committee stimmte einstimmig zu reduzieren ihre Anleihen Käufe um weitere 10 Milliarden im Monat auf 45 Milliarden. Ein Großteil der Hauptstadt, die die Fed durch den Anleihekauf in den Markt brachte, floss in die Emerging Markets. Mit der Fed verjüngt sich die quantitative Lockerung, diese Liquidität trocknet aus. In einfachen Worten, kein leichteres Geld. Und das bedeutet, dass das Wachstum in den Schwellenländern aller Wahrscheinlichkeit nach teurer und langsamer sein wird (Forbes, 2014). Sowohl die Verjüngung der Stimuli in den USA als auch die Schwächung der Schwellenländer führen zu einer Währungsvolatilität (klar), was zu Panik führt, was zu mehr Volatilität führt. Ein Teufelskreis Zambian Kwacha Der Kwacha hat vor kurzem ein historisches Tief gegen den US-Dollar zum ersten Mal nach den globalen Finanzkrisen von 2008-09 getroffen, da der Devisenmarkt weiterhin ein niedriges Greenback-Angebot erlebte. Ebenso hat die Standard Chartered Bank eine erhöhte Nachfrage nach dem Dollar in der Schwächung des Kwacha8221 geführt. Es gab eine beträchtliche Ungleichheit zwischen der Nachfrage, die hauptsächlich von den lokalen Korporaten und den echten Geldmarkt-Spielern verglichen wurde, verglichen mit dem gegenwärtigen Niveau des Versorgungsmaterials für den Dollar, der wahrscheinlich ist, daß die Währung unter Druck bleibt, 8221, sagte die Bank in ihrer täglichen Kurz (Daily Mail, 2014). Bergbau-Unternehmen, die Quelle von fast 80 Prozent der Sambia8217s ausländischen Einkommen, sind die größten Lieferanten von Dollar, die Währung, in der Kupfer weltweit gehandelt wird. Eine höhere Nachfrage nach der US-Währung aus der Fertigungs-, Telekommunikations - und Energiewirtschaft wurde mit einer geringeren Versorgung der Kupferproduzenten entgegengewirkt. Bank of Sambia Offizielle Position Im Einklang mit der Regierung Politik, die Bank von Sambia (BOZ) angegeben, es würde eine flexible Wechselkurspolitik zu verfolgen. BOZ erklärte, dass die Abschreibung war Trend in den Wechselkurs war aufgrund einer Kombination von in-und ausländischen Marktentwicklungen (Bank of Sambia, 2014). Das konsequente Wirtschaftswachstum, das Sambia im Laufe der Jahre verzeichnet hat, führte zu einer stetigen Zunahme der Importe, insbesondere der Investitionsgüter, die für die Erhaltung eines solchen Wachstums von entscheidender Bedeutung waren, obwohl die Exporte weiterhin eindrucksvoll wuchsen, die Nachfrage nach Importen war relativ stärker gewesen, was zur Überstundenbeiträge führte Abschreibungen (Bank of Sambia, 2014). Darüber hinaus erhöhte Sambia8217 die Integration in die Weltwirtschaft, die durch die Liberalisierung ihrer externen Strom - und Kapitalkonten-Transaktionen erreicht wurde, was bedeutet, dass die internationalen Entwicklungen einen erheblichen Einfluss auf den Wechselkurs hatten. BOZ unterstrich die quantitative Lockerung durch die US-Reserve sowie den Preis von Kupfer, Sambia8217s großen Export-Verdiener. Die Auswirkungen wurden weiter durch langsame Portfolio-Investitionszuflüsse verstärkt, die bei der Finanzierung des Länderbilanzdefizits (Bank of Sambia, 2014) eine wichtige Rolle spielten. Die Bank von Sambia zeigte, dass der Wechselkurs in Bezug auf den US-Dollar in einem 8220random walk8221 Random Walk Theoretischen Rahmen Die effiziente Markt-Hypothese (EMH) besagt, dass in einem effizienten Markt, Asset-Preise vollständig reflektieren alle verfügbaren Informationen über das Vermögen, und Investoren können daher nicht konsequent abnorme Renditen verdienen (Pierson, Bird, Brown amp Howard 1995). In ihrer schwachen Formvariante impliziert die EMH, dass die Preise dem zufälligen Verhalten folgen, bei dem aufeinanderfolgende Preisänderungen eine Nullkorrelation aufweisen (Trippy amp Lee 1996). Diese schwache Formvariante des EMH wird als die zufällige Wanderhypothese bezeichnet (Pierson et al., 1995). Praktische Anwendung Die Random-Walk-Hypothese im Devisenmarkt ist eines der am meisten erforschten Gebiete, vor allem in den Industrieländern. Allerdings haben die Schwellenländer in Afrika südlich der Sahara in dieser Hinsicht wenig beachtet. Eine Studie von (D. Mbululu, 2013) gilt für Lo und Mack Inlay8217s (1988) konventionelle Varianz Ratio und Wright8217s (2000) nicht parametrische Ränge - und Zeichen-basierte Varianz-Ratio-Tests, um die Gültigkeit der zufälligen Walk-Hypothese zu untersuchen Der sambische Devisenmarkt. Die Studie nutzte tägliche nominale US-Dollar-arabische Kwacha (USDZMK) Wechselkursrenditen für Daten von August 2003 bis Dezember 2012. Beide Arten von Varianz-Ratio-Tests lehnen die zufällige Walk-Hypothese über die Datenspanne ab. Die Implikation ist, dass technische und fundamentale Analyse Händler und anderen Investoren helfen können, überdurchschnittliche Marktrenditen zu erzielen. Nach Ajani und Karameros (1996) liefert der Beweis für die zufällige Walk-Hypothese die klassischen monetären Modelle der Wechselkurse, die die Kaufkraftparität als Langzeit-Gleichgewichtsmodell halten. Ab 2010 hat der sambische Devisenmarkt von technischen Analysten ein großes Interesse geweckt. Händler von einer Reihe von Banken wurden technisch-Analysen-Training unterzogen, um die Fähigkeiten zu erwerben, die benötigt werden, um vom Lesen von Devisenhandelsvolumen und Preisbewegungen zu profitieren. Die Nützlichkeit ist buchstäblich geblieben, aber der Beweis leistet die technische Analyse. Der relativ weniger entwickelte Devisenmarkt in Sambia leistet Unterstützung gegen die zufällige Wanderhypothese, da er anfällig für riesige Schwankungen und Spikes ist, die durch den Mangel an Devisenkontrollen verschärft werden. Ein Verständnis des Wechselkursverhaltens ist wichtig bei der Formulierung von Maßnahmen zur Erreichung der makroökonomischen Stabilität in einer Volkswirtschaft, da die Wechselkursunsicherheit sicherlich die makroökonomischen Ziele stört. Darüber hinaus ist der Devisenhandel zu einer riesigen Einnahmequelle für den Bankensektor in Sambia geworden. Das Verständnis von Wechselkursbewegungen wird daher nicht nur bei der Gestaltung der makroökonomischen Politik helfen, sondern auch andere Devisenmarktteilnehmer wie Devisenhändler und Spekulanten beeinflussen. Gesetzliche Instrumente Regierung legte das Gesetz Nr. 55 von 2013 und das gesetzliche Instrument Nr. 33 von 2012. Diese Vorschriften wurden grundsätzlich zur Unterstützung der Umsetzung der Geldpolitik verabschiedet. SI 33 Finanzminister Alexander Chikwanda unterzeichnete am 7. Mai 2012 das Gesetzliche Instrument (SI) Nr. 33 von 2012, das am 18. Mai 2012 in Kraft getreten ist und das Zitieren und die Preisgestaltung von Waren und Dienstleistungen in Fremdwährung verbietet. SI55 Regierung führte SI55 im Juli 2013 ein. Er ermächtigte die Bank von Sambia (BOZ), Währungszuflüsse, Abflüsse und internationale Transaktionen zu überwachen und Gebühren im Finanzsektor zu regeln. BoZ arbeitete mit Finanzdienstleistern, ZDA und ZRA zusammen, um bestimmte Dokumente von Importeuren und Exporteuren über einen bestimmten Schwellenwert zu sammeln. Personen, die bestimmte Überweisungen vornehmen, und diejenigen, die externe Kredite vergeben, wurden gezwungen, diese an ZRA zu übermitteln. Periodische monatliche Renditen mussten von Finanzdienstleistern an BOZ eingereicht werden. Beide Statutarischen Instrumente sind seitdem entfernt worden, aber lassen Sie uns einige ihrer Vorteile sowie einige der Herausforderungen in ihrer Ausführung ansprechen. Die Herausforderung mit SI 33 war, dass es explizit den Handel mit Dollars illegal mit einer Freiheitsstrafe von 10 Jahren gemacht hat. Dies erwies sich aus mehreren Gründen als problematisch, aber vor allem entfernte es den Willen zwischen zwei Parteien. Wenn sowohl der Käufer als auch der Verkäufer zustimmen, in Dollars zu handeln, gibt es keinen Grund, den Handel zu bestreiten. Aber wenn der Verkäufer in Dollars zitiert und der Käufer sich weigert, in Dollar zu kaufen, ist ein Haftstrafe nicht der beste Weg, um darüber zu gehen. SI 33 war ansonsten ein logisches Instrument, aber wieder wurde es ohne Stakeholder-Konsultation von Anfang an eingeführt, einige Stakeholder waren dagegen und wollten sehen, dass es scheitert. Auch wenn die jüngste Kwacha-Abschreibung nicht durch SI 33 verursacht wurde, waren die Stakeholder schnell beschuldigt. Eine der Herausforderungen von SI 55 war die Menge an Papierkram und Offenlegung Anforderungen benötigt, um Geld aus dem Land zu senden. Die Tatsache, dass SI 55 ohne Stakeholder-Konsultation eingeführt wurde, erhöhte die Lücke, um ihre Anforderungen zu verstehen. Um es einfach auszudrücken, ist SI 55 ein logisches Instrument, aber weil es in rauschender Weise eingeführt wurde und die öffentliche Wahrnehmung bestimmter Regierungspolitik gegeben wurde, waren einige Stakeholder dagegen von Anfang an, auch wenn seine Absichten aufrichtig waren. Es schuf einen Anreiz für einige Stakeholder, sie zu umgehen. Es ist hier, dass SI 55 beabsichtigte, die hohen US-Dollar-Einnahmen aus den Minen zu nutzen, um kurz durch Sambia8217s Geldmärkte zu fließen, bevor sie externalisiert wurden. So wurde in SI 33 angenommen, dass die gestiegenen US-Dollar-Zuflüsse unter SI 55 eine nachhaltige Kwacha-Aufwertung schaffen würden. Allerdings sah die Realität auf dem Boden die Kwacha fallen als SI 55 nicht automatisch übertragen die Minen US-Dollar-Zuflüsse auf den Markt, sondern in lokale kommerzielle Bankkonten, im Besitz der Minen, wartet auf Genehmigung, unter SI 55, um exportiert werden. Natürlich haben lokale Handelsbanken auf diesen wachsenden Berg von US-Dollar durch die Verleihung der Gelder an ausländische Banken in Übernachtungseinrichtungen, gegen den Rücktropfen eines globalen US-Dollar-Mangels, wie die US-Notenbank in ihrer quantitativen Easing-Politik ausgeübt hat, belastet. Hierzu fiel das Kwacha als Zinssätze im Inland nicht nach oben, um dem Wertfehlanpassung entgegenzuwirken (Chanda, 2014). Es gab auch eine öffentliche Meinung, dass SI 55 den Eintritt von Devisen im Land verhinderte. Ich bin nicht einverstanden Ich bin eher geneigt zu glauben, dass die Anleger ihre Ausfuhrerlöse als Protest gegen SI55 zurückhalten würden. Wechselkurspolitik Es gibt keinen Konsens in der Literatur über die Faktoren, die die Wechselkurse und ihre Volatilität beeinflussen. Diese Abwesenheit von Vereinbarung spiegelt grundlegende Schwierigkeiten bei der Modellierung und Vorhersage der Wechselkurse wider. Als Sambia die Märkte liberalisierte, übertrug sie grundsätzlich das Eigentum an Forex aus dem Staat, der die offiziellen Schulden von Sambia8217 mit den Geldern an die jetzt privatisierten Minen bezahlte, die keine Verpflichtung zur Zahlung von Zambia8217s Schulden, Zinsen oder Entwicklung der Nation haben, wie die Bank von Sambia8217s Richtlinie erlaubte 100 Prozent direkte Beibehaltung durch Exporte (Chanda, 2014). Leider ist die harte Realität von Sambia8217s so genannte liberalisierte Reformen, wenn sie gegen andere liberalisierte Märkte der USA, Japan und der Europäischen Union (EU) gestellt werden, dass die Geldmärkte in Sambia nicht durch strukturelle Ungleichgewichte liberalisiert werden, um einen gleichberechtigten Zugang zum US-Dollar zu ermöglichen Zuflüsse Die US - und EU-Märkte folgen SI 33, es sei denn, es schließt auch Exporte ein, da der US-Dollar nicht direkt von der EU kaufen kann, es sei denn, dass es8217 in Euro geändert wurde. Das gleiche gilt für den Euro, der alles aus den USA kauft. Das bedeutet, dass die Struktur einer echten liberalisierten Wirtschaft für Sambia ist, dass Kupfer in Kwacha verkauft werden muss, was bedeutet, dass Kupferkäufer mit US-Dollar zuerst die US-Dollar in Kwacha auf Sambia8217s Geldmärkte umwandeln und Kwacha verwenden müssen, um Kupfer zu kaufen. Alle US-Dollar-Zuflüsse aus dem Export gehen zuerst durch den Markt, anstatt meine Bankkonten, so dass jede Firma und Person gleichberechtigten Zugang zu den Zuflüssen haben kann. Wenn die Minen 100 Prozent ihres Kwacha-Umsatzes aussichten möchten, würden sie auf den Markt kommen und den US-Dollar wie jede andere Person oder Firma kaufen, ohne Fragen oder Beschränkungen für Expositionen (Chanda, 2014). Wenn SI 33 auch Exporte abdeckte, dann würde es ein gleichmäßiges Spielfeld geben, aber es ist bis zu den Kapitänen der Industrie, und nicht die Regierung, um den Kauf und Verkauf von KwachaUS-Dollar-Flüssen in und aus dem Geldmarkt zu koordinieren (Chanda, 2014) ). Schlussfolgerung SI 33 und 55 waren nicht die Ursache für die Abschreibung des Kwacha direkt, ihre Umsetzung schuf jedoch eine weit verbreitete Meinung, dass sie irgendwie den Optimismus der Investoren behinderten. Sie fehlten der Klarheit in der Ausführung, die sie anfällig für die Abschreibung der Währung verurteilte. Sie zeigten jedoch größere strukturelle Probleme in der Wechselkurspolitik in Sambia. Die Sambia-Regierung besitzt nicht mehr die Minen. Im Jahr 1996 wurde die endgültige Liberalisierungsphase des Devisenmarktes mit Sambia Consolidated Copper Mines (ZCCM) umgesetzt, um sämtliche Fremdwährungseinnahmen beizubehalten und Devisen direkt an den Markt zu liefern. ZCCM wurde dann an ausländische Investoren verkauft. Lange Geschichte kurz die sambische Regierung hat wenig Kontrolle oder sogar fairen Zugang zu Austausch-Zuflüsse, aber es hat, um Schulden in Fremdwährung zu bedienen. Das Problem ist strukturell, wurde aber durch die globale Marktdynamik verstärkt. Nach Angaben der Afrikanischen Entwicklungsbank (ADB) (2007) war die Einführung des Interbank-Devisenmarktes ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Effizienz im Markt. Dies erlaubte Geschäftsbanken und anderen lizenzierten Agenten zu bieten und bieten Devisen auf dem Interbank-Markt, und Unternehmen und Einzelpersonen zu verkaufen und zu kaufen Devisen von Geschäftsbanken. Obwohl diese verbesserte Effizienz auf dem Markt ist, glaube ich fest, wo das Problem liegt, in der Interbank Devisenmarkt. Es braucht eine Regulierung, es muss ein streng reguliertes Angebot bieten, um die Volatilität zu reduzieren. Ein IWF-Arbeitspapier weist darauf hin, dass Länder mit einem Crawling-Band-Wechselkursregime erfolgreich in der Senkung der NFS-Volatilität unter dem Niveau liegen, das ihren makroökonomischen Entwicklungen und dem Grad der Offenheit entsprechen würde. Die Begrenzung der Volatilität des Wechselkurses kann aufgrund der nachteiligen Auswirkungen, die sie auf die Stimmung sowohl innerhalb der Finanzmärkte als auch der Wirtschaft haben kann, wichtig sein. Vor allem, wenn die Verwaltung des Wechselkurses das wichtigste Instrument für die Umsetzung der Geldpolitik ist, kann eine übermäßige kurzfristige Volatilität das Vertrauen der Märkte in das Regime erodieren. Im Dezember 2012 gab die Bank von Sambia im CB-Rundschreiben Nr .: 052006 über die Änderung des breit angelegten Interbank-Devisenmarktsystems bekannt, dass es die Gesamt - und Einzelwährungsrisiko-Expositionsgrenzen von 25 auf 20 und 20 des gesamten regulatorischen Kapitals reduziert hat beziehungsweise. Gleichzeitig wurden die Gesamt - und Einmalwährungsrisiko-Expositionsgrenzwerte von 40 und 30 des gesamten aufsichtsrechtlichen Eigenkapitals auf 30 und 20 des gesamten aufsichtsrechtlichen Eigenkapitals reduziert. Höhere Risikopotenziale sind gefolgt von höheren Gewinnspannen des Fremdwährungshandels und einem zusätzlichen Anreiz, noch mehr spekulative Positionen zu halten. Wie die Forschung bereits angedeutet hat, folgt der Wechselkurs in Sambia nicht einem zufälligen Spaziergang und damit die Chance für konsequente Margen ist hoch. Ich bin von der festen Überzeugung, dass diese erhöhte Volatilität, weil es Banken erlaubt, mehr riskante Positionen für Bid-Angebote zu nehmen. Die Regierung hat Optionen, aber es muss die Fremdwährungsrisiken im Interbank-Devisenmarkt reduzieren oder eine tägliche Kappe auf Positionen einführen, die Banken einnehmen können. Die erstere ist weniger direkt und meine bevorzugte Wahl der Intervention, aber eine vernünftige Mütze auf offene, ungesicherte Positionen ist auch eine lebensfähige Allee. Zentralbanken auf der ganzen Welt bemühen sich kontinuierlich, die finanzielle Stabilität in ihren jeweiligen Volkswirtschaften zu erreichen. Fast alle Zentralbanken geben Richtlinien für das Risikomanagement in den Geschäftsbanken, denen sie folgen müssen. Diese Richtlinien stellen die Mindestanforderungen und Verfahren zur Bewältigung der Risiken dar, denen sich eine Geschäftsbank gegenübersieht, und konzentrieren sich auf die Gründung des Risikomanagementausschusses amp Asset Liability Management Committee von Banken, die Festlegung von Grenzwerten für die offenen Positionen, die Messung der Risikokontrolle. Unabhängige prüfung des risikomanagementprozesses und des rollenvorstands Lösungen 61548 SI 33 sollten auch für Exporte gelten. Kupfer muss in Kwacha verkauft werden und es sollte in Dollars verkauft werden, es sollte zuerst in Kwacha geändert werden. Dies wird eine ständige Versorgung mit Dollars auf dem Forex-Markt zu schaffen. 61548 SI 55 sollte in Verbindung mit Stakeholder-Konsultation und einem gestrafften Prozess der Unterlagen eingereicht werden. 61548 SI 55, sollte einen Zuschlag von 20 Prozent an Exporteuren enthalten, die ihre Ausfuhren in anderen Währungen als Kwacha direkt verkaufen. 61548 Die Regierung muss die Fremdwährungsrisiken im Interbank-Devisenmarkt reduzieren oder eine tägliche Kappe auf Positionen einführen, die Banken einnehmen können. 61548 Die Regierung kann auch eine vernünftige Mütze auf offene, ungesicherte Positionen Währung Positionen Bank of Sambia. (2014). Pressemitteilung über die jüngsten Entwicklungen am Devisenmarkt. Lusaka: Bank von Sambia. Chanda, D. M. (2014, 15. April). 8216SI 33,55 EXPOSED DISTORTIONS8217. Abgerufen am 6. Mai 2014, von Times of Sambia: times. co. zmp19176 D. Mbululu, C. A. (2013). Wechselkurse folgen zufällige Wanderungen Varianz Verhältnis Test der sambischen ausländischen Devisen. Southern African Business Review, Südafrikanische Business Review Band 17 Nummer 2 2013.AS Wir betrachten die Highlights der 2013 in Bezug auf politische Maßnahmen, diese Woche möchte ich meine Aufmerksamkeit auf den Zeitraum vor 2013, irgendwo im Mai konzentrieren 2012. Ich möchte die Frage der Anti-Dollar-Maßnahme, die die Regierung im Mai 2012 begonnen hat, und einige ihrer Ergebnisse, insbesondere im Jahr 2013, erneut besprechen. Finanzminister Alexander Chikwanda unterzeichnete am 7. Mai 2012 das Statutarische Instrument (SI) Nr. 33 von 2012 Die am 18. Mai 2012 in Kraft getreten ist und das Zitieren und die Preisgestaltung von Waren und Dienstleistungen in Fremdwährung verbietet. Mehr als ein Jahr auf der Linie, hatte ich eine Diskussion über die Angelegenheit mit zwei Beamten von Currency Exchange Fund (TCX) der Niederlande, die in dem Land vor kurzem waren. TCX-Senior Vizepräsident Per van Swaay, der von einem anderen Beamten, Gema Perez begleitet wurde, gab mir seinen Eindruck von Zambias Anti-Dollar-Maßnahmen und einigen seiner Auswirkungen. Herr van Swaay hat damit begonnen, dass sich der Finanzmarkt in Sambia ändert. Die derzeitige Regierung hat eine Reihe von neuen Gesetzgebungen verabschiedet, die darauf abzielen, die Sektoren zu verbessern. 8220Among, einzigartig in seiner Art, ist SI Nummer 33 von 2012 bedeutete, um das Kwacha als die einzige Währung für inländische Operationen zu fördern. 8220Weitere als ein Jahr ist vergangen, seit das Instrument genehmigt wurde. Was waren die Implikationen8221 Herr van Swaay fragte sich. Um die Frage zu beantworten, sagte er, dass es notwendig sei, einen Schritt zurück zu gehen und die Situation zu analysieren, bevor das Instrument wirksam wurde. 8220 (Dann) Der US-Dollar (US) Dollar war die Währung der Vorliebe für die meisten inländischen Verträge, ob 80 Hektar Land verkaufen oder eine Gallone Gas kaufen. 8220Die allgemeine Praxis, kleine und mittlere Unternehmen neigen dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen in Dollar, die Schaffung von Dollar-Einnahmen. 8220Der Aufmerksamkeit fühlten sie sich angenehm anziehende Schulden in Dollar. Alles Gute, außer dass die Endverbraucher in Kwacha Gehälter verdienten und so waren die, die mit Währungsrisiken in ihrem täglichen Leben gesattelt wurden, sagte er. Er sagte, dass, wenn am Ende der Wertschöpfungskette das Ergebnis in Kwacha und an der Spitze der Kette ist, sind die Kredite in Dollar, irgendwo in der Kette sind die Abschreibungskosten zu spüren. Infolgedessen ist eine Wirtschaft, in der dies allgemein üblich ist, anfällig für Währungsrisiken. Die SI 33 hilft, diese Situation zu verhindern. Herr van Swaay sagte mir, dass jetzt Verträge auf Kwacha lauten sollen, die das Währungsrisiko von Endverbrauchern beseitigen und es kleinen und mittleren Unternehmen neu zuordnen, die typischerweise mit Dollarkrediten verschuldet wurden. Was mit ihnen geschahen Sie hatten zwei Möglichkeiten: entweder mit einem scheinbar billigeren Dollar-Darlehen verschuldet zu bleiben oder ihre Schulden in Kwacha umzuwandeln. 8220 Ich sage scheinbar billiger Dollar Darlehen, weil die Tatsache, dass die Zinssätze der Dollar Darlehen sind niedriger als die Zinssätze der Kwacha Darlehen, bedeutet nicht, dass diese Darlehen sind billiger. 8220Ich kann eigentlich ganz im Gegenteil sein, wenn die Unternehmenseinnahmen in Kwacha sind, die nach der Implementierung von SI 33 der Fall sein sollte, muss das Kwacha in Dollar umgewandelt werden, um Dollar-Schulden zu versorgen. Dies bedeutet, dass, wenn die Kwacha abwertet, kann die zunächst billige Dollar Darlehen leicht zu einem unüberschaubaren kostspieligen Darlehen werden. Laut Herrn van Swaay haben die Unternehmen auf diese neue Situation nach SI 33 auf unterschiedliche Weise reagiert. Einige haben beschlossen, ihre Dollar-Schulden in Kwacha Schulden umzuwandeln, während andere sich entschieden haben, das Währungsrisiko laufen zu lassen. Er sagte, dass SI 33 in der Dollarstellung der Wirtschaft wirksam war. Ihm zufolge ist eine weitere Konsequenz von SI 33 die erhöhte Nachfrage nach Kwacha-Mitteln aus sambischen Unternehmen. Die zentrale Frage ist nun, wie die Banken diesem erhöhten Kwacha-Finanzierungsbedarf dienen können, vor allem, dass die langfristige Finanzierung, wie es für produktive Investitionen erforderlich ist, in der Regel knapp ist. Langfristige Lokalwährungsliquidität ist ein kostbares Gut, nicht immer reichlich. Banken finanzieren überwiegend aus kurzfristigen Einlagen, während langfristige Finanzierung, wenn überhaupt, diese Finanzierung kommt nur in Form von Hartwährungskrediten von außen. Oft ist dies von Entwicklungsfinanzierungsinstitutionen und multilateralen Entwicklungsbanken. Herr van Swaay sagte Spieler, dass seine Organisationen bereit sind, einzutreten und in diesem Bereich zu helfen. Vor ein paar Wochen besuchte die TCX Sambia auf der Mission. TCX wurde vor sechs Jahren von den wichtigsten Entwicklungsbanken der Welt gegründet, zu denen auch die Afrikanische Entwicklungsbank und die Entwicklungsbank des südlichen Afrikas gehören. Seine Aufgabe ist es, langfristige Hedge-Lösungen anzubieten. Auf diese Weise hilft der Fonds den Zugang für sambische Banken und Unternehmen zu den dringend benötigten langfristigen Kwacha-Mitteln. Dies wird dazu beitragen, die Bemühungen von anderen Stakeholdern, wie die Bank von Sambia bei der Förderung einer soliden nationalen Währung. Seit heute Weihnachten ist, möchte ich alle eine glückselige Feier wünschen und kann die Erinnerung an die Geburt der Christen die Freude, den Frieden, die Hoffnung und die Liebe Gottes bringen. Kommentare: 0955 431442, 0977 246099, 0964 742506 oder E-Mail: jmuyanwagmail

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